Team

Es wird immer wichtiger, einen zuverlässigen und kompetenten Partner für einen klaren Blick zu haben.

Individuelle Beratung, hohes Fachwissen und soziale Kompetenz - unser professionelles Team bringt gerne Höchstleistungen für seine Kunden. Besonders stolz sind wir auf die exzellente, fachliche Qualifizierung unserer Mitarbeiter. Sie werden ausschließlich von erfahrenen AugenoptikerInnen bzw. Optik- und AkustikmeisterInnen beraten.

HORST HEUMANN Mirabell Optik
HORST HEUMANN

Geschäftsleitung


DANIELA & GERALD PREVEDEL Mirabell Optik
DANIELA & GERALD PREVEDEL

Geschäftsleitung


Gabriela Kras Mirabell Optik
Gabriela Kras

Leitung Einkauf, Verkaufsleitung


Fritz Lobentanz Mirabell Optik
Fritz Lobentanz

Leitung Hörgeräte

Gabriela Kras Mirabell Optik
Gabriela Kras

Leitung Einkauf, Verkaufsleitung

Fritz Lobentanz Mirabell Optik
Fritz Lobentanz

Leitung Hörgeräte


Elisabeth Heumann Mirabell Optik
Elisabeth Heumann

Kundenberatung


Verena Schroffner Mirabell Optik
Verena Schroffner

Kundenberatung


Carina Keidel Mirabell Optik
Carina Keidel

In Ausbildung


Norbert Gerner Mirabell Op
Norbert Gerner

Kundenberatung

Horst Heumann

Horst Heumann, geschäftsführender Gesellschafter, ist Augenoptikermeister und Kontaktlinsenoptiker. Ein echter Vollblutoptiker. Für ihn gibt es für seine Kunden bei allen augenoptischen Wünschen nur das Beste vom Besten. Hier kommt modernste und innovative Technik bei der Brille wie bei der Kontaktlinse zur Anwendung.  Großes optisches Geschick, Fachwissen und präzise Umsetzung machen ihn zu einem begehrten Kundenberater. 

„Ich möchte unsere Kunden für das Schönste und Wertvollste, nämlich klares Sehen, begeistern. Es wird immer wichtiger, einen zuverlässigen und kompetenten Partner für beste Sehqualität zu haben“.


Daniela & Gerald Prevedel

Die Inhaber Daniela und Gerald Prevedel leiten gemeinsam mit einem tollen Team die Geschicke der Mirabell Optik. Daniela ist für den Bereich Marketing zuständig, gestaltet und setzt die Kommunikationsmaßnahmen zum Kunden hin um. Gerald ist ausgebildeter Augenoptikermeister, Kontaktlinsenoptiker und Akustiker.

„Unsere Firma wurde 1974 gegründet. Von Anfang an war es ein zentrales Bemühen, die Kunden fachlich bestmöglich zu beraten und dabei modernste Technik und erste Qualität bei allen Produkten zu verwenden. Seit 1984 bin ich nun  bei Mirabell Optik und bis heute fasziniert mich dieses Credo und erfüllt mich mit großer Leidenschaft. Für mich sind es die schönsten Momente,  wenn unsere Kunden eine neue stylische Brille abholen, die einfach perfekt passt und Freude bereitet. Auch schwierige augenoptische Herausforderungen zu meistern, erfüllt mich mit großem Interesse und Begeisterung“.

Gabriela Kras

Gabriela Kras ist Augenoptikerin, Leiterin des Wareneinkaufes und Verkaufsleiterin. 

„An meinem Beruf liebe ich die Arbeit mit dem Kunden. Dazu gehört, ihn individuell nach seinen Bedürfnissen zu beraten, in der Refraktion und für die Brillenanpassung. Wichtig ist für mich, dass gutes Aussehen und komfortables Sehen eine Einheit bilden. Ich bin schon über 25 Jahre im Team und schätze das freie und eigenständige Arbeiten sowie die flexible Arbeitszeiteinteilung. Ich freue mich, in einem Betrieb zu arbeiten, der ständig modernisiert wird und in hochwertigste optische Geräte, die am letzten Stand der Technik sind, investiert und damit bestmögliche Weiterentwicklung sicherstellt. Im Einkauf versuche ich mit Erfahrung und Feingefühl ständig edle und modische Brillenmarken zu finden. Auch meine kreative Seite, kann ich in der Auslagendekoration einbringen“. 

Fritz Lobentanz

Fritz Lobentanz ist Akustikermeister und Augenoptiker.

„Mirabell Optik ermöglicht mir in meiner Arbeit als Akustiker mein Talent zu nutzen und mehr zu geben als nur zwei Hörgeräte. Ein Stück Freude am Leben, ein Stück Sicherheit und das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Es ist schön, Menschen helfen zu können“.


Elisabeth Heumann

Elisabeth Heumann ist in der Kundenberatung nicht mehr wegzudenken, aber auch im Büro und in der Werkstatt ist sie mehr als geschickt.

„Als Augenoptikerin liebe ich die abwechslungsreiche Arbeit und die Beratungsgespräche mit den Kunden. Sehberatung ist ein wichtiges Thema bei Mirabell Optik. Zudem fühle ich mich im langjährigen Team sehr wohl und wir haben immer aktuelle, trendige Produkte“. 


Verena Schroffner

Unsere Augenoptikerin und Akustikerin ist nicht nur in der Kundenberatung top, sondern auch ein Werkstattprofi.

„Was ich am Optiker-Beruf sehr gerne mag ist das Arbeiten mit verschiedensten Brillenmaterialien wie Kunststoff, Holz und Horn, um individuelle Brillen für unsere Kunden zu fertigen. Als Hörgeräteakustikerin schätze ich die Beratungsgespräche mit den Kunden. Und ich freue mich, wenn ich sie mit Hörgeräten unterstützen kann, die gutes Hören und Verstehen wieder möglich machen“.


Carina Keidel

Unser jüngstes Mitglied macht die Ausbildung zur Augenoptikerin und Akustikerin. 

„Ich finde die Berufe Hörgeräteakustiker und Optiker sehr spannend und interessant. Das Gefühl, das Sehen und Hören der Kunden wieder zu verbessern ist einfach toll. Dadurch sind mir viele Wege offengelegt und Mirabell Optik ist ein großer Teil davon. Ich freue mich, dass ich diesen Lehrberuf gewählt habe.“

Norbert Gerner

Norbert Gerner ist Augenoptikermeister und Kontaktlinsenoptiker und gehört schon (fast) zum Inventar.

„Ich bin seit über 30 Jahren bei Mirabell Optik. Mein Job ist immer spannend und abwechslungsreich. Ich schätze am meisten die langjährigen Beziehungen zu und die bereichernde Arbeit mit unseren Kunden“.